Gemeinsam – von Null auf Megabrand

Wie entsteht eine Marke, die nicht nur einen Sommer lang einen Hype erlebt, sondern sich langfristig etabliert? Thomas Daamen hat es geschafft, echte Erfolgsmarken zu kreieren, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Der ehemalige Marketing Director und erfahrene Redner nimmt in diesem Vortrag sein Publikum mit in das Innerste eines starken Markenkerns. Von dort aus zeigt er, wie eine durchdachte Markenstrategie nicht nur kurzfristig Früchte trägt, sondern sich dauerhaft als mächtige Megabrand in den Köpfen der Menschen verankert. Dabei geht Thomas Daamen auch darauf ein, dass eine Fokussierung auf das emotionale Kundenerlebnis gepaart mit Zuverlässigkeit entscheiden.

Von Coca-Cola über L’Oréal Paris bis Campari – international bekannte Brands mit unverwechselbarem Image stehen für Thomas Daamens Karriere im Marketing. Er machte Aperol von einem unbekannten Produkt zum Kultgetränk und Nr. 1 in Deutschland. Erfrischend anders ist daher auch sein Vortrag! Denn dieser Siegeszug des Spritz war kein Zufall: Kundenverständnis, Kreativität, Kontinuität und Zuverlässigkeit brachten – in Kombination mit gezieltem Rulebreaking – die orange Welle systematisch ins Rollen.

Daamens Vortrag verknüpft diese bittersüße Erfolgsgeschichte mit der anderer globaler Megabrands, die von ihrer Kreativität, ihrem tiefen Kundenverständnis und ihrem Innovationsvermögen leben. Dabei enthüllt der Redner, wie früh die richtigen Weichen gestellt werden müssen, damit die Markenstrategie emotional ins Schwarze trifft – und wie das emotionale Kundenerlebnis im Zentrum aller Aktivitäten steht.

Was haben große Marken gemeinsam? Sie stehen für Zuverlässigkeit bei gleichzeitigem Rulebreaking, denn sie bleiben Klassiker und erfinden sich dennoch immer wieder neu. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Unternehmen durch tiefe, emotionale Bindung, gekonnte Inszenierung und Rulebreaking zu Ikonen des Marketings wurden –und wie Sie das für Ihre Brand erreichen können. Warum hat eine Markenstrategie nicht gezündet? Wie kann man daraus neue Wege für das emotionale Kundenerlebnis ableiten? Thomas Daamen beleuchtet, wie man gemeinsam aus diesen Learnings innovative Prozesse, Kreativität und Perspektivenwechsel neu befeuert.

Mit seinem Vortrag liefert Redner Thomas Daamen konkretes Handwerkszeug. Er ermutigt dazu, flankierend zu konsequenter Markenstrategie gezieltes Rulebreaking einzusetzen und Innovationsprozesse aktiv zu gestalten. Dabei richtet er sich sowohl an Unternehmen und Brands, die gemeinsam mit ihren Mitarbeitern zur Megabrand werden wollen, als auch an Einzelpersonen, die sich selbst als erfolgreiche Marke positionieren möchten.

  • Warum jede Megabrand mit dem entscheidenden Kundenverständnis beginnt
  • Wieso das emotionale Kundenerlebnis wichtiger als Storytelling ist
  • Welche Rolle Zuverlässigkeit und Rulebreaking in der Markenstrategie spielen
  • Wie wenig Budget die eigene Innovationskraft boostet und daraus ein Mindset wird
  • Wie aus Mitarbeitern authentische Markenbotschafter werden

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